Guten Tag, ich bin Kristina Gesser,

seit Juni 1992 bin ich Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit Eberswalde. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich seit 1984 verschiedene Ausbildungen im Bereich Büro/Verwaltung/Beratung abgeschlossen. Sehr gerne lebe ich mit meiner Familie im Barnim.

Als Berufsberaterin möchte ich Schülerinnen und Schüler (SuS) auf ihrem Weg in Beruf - Ausbildung oder Studium - unterstützen. Ich habe einen guten Überblick über Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen in der Region und bundesweit.
Unterstützend stehen verschiedene Tests für die Entscheidungsfindung zur Verfügung. Zu weiterführenden Schulen, schulischen Ausbildungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Überbrückungsmöglichkeiten kann ich informieren.

Mit dem Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit arbeite ich hinsichtlich der Vermittlung von Ausbildungsstellen eng zusammen.

Mein Beratungsangebot richtet sich an alle SuS, ist neutral und kostenfrei. Der Inhalt der Gespräche ist streng vertraulich, die Einhaltung des Datenschutzes ist für mich selbstverständlich.

Jeweils donnerstags biete ich ab 08:10 Uhr im Raum 2.41 (1.OG) eine Schulsprechstunde an.

Eltern sind in Fragen der Berufswahl die wichtigsten Begleiter/Berater ihres Kindes. Im Rahmen von Elternabenden und Elternsprechtagen biete ich auch Ihnen Informationen zum Thema berufliche Orientierung an.

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, erziehungsberechtigte Personen, Lehrerinnen und Lehrer und pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mein Angebot:

• Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf ein persönliches Beratungsgespräch.

Bundesagentur für Arbeit Eberswalde
Kristina Gesser