Archivierte Meldungen

Verkürzter Unterricht wegen Lehrerfortbildung

Hiermit möchten wir sie informieren, dass am 17.11.2022 alle Lehrkräfte der Schule eine Veranstaltung zum Thema: „Schulprogramm und Leitbildentwicklung“ durchführen. Daher endet an diesem Tag der Unterricht vorzeitig nach der 4. Stunde um 11:40 Uhr.

mehr

Tag der Perspektiven

Ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, sowie Freundinnen und Freunde und Förderinnen und Förderer der Karl-Sellheim-Schule hatten an diesem Tag die Chance, die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler aktiv mitzugestalten. In Form von Workshops…

mehr

Karl-Sellheim-Lauf 2022: Über 4000 km geschafft

Karl-Sellheim-Schule

Anlässlich des Geburtstages von Karl Sellheim, Namensgeber unserer Schule, fand am 30.09.2022 der Karl-Sellheim-Lauf statt. Die Schüler*innen schafften 7216 Runden und damit ca. 4330 km. Das ist weiter als von Eberswalde bis zum Nordpol (4133 km).

mehr

Eberswalder Stadtlauf: Wir waren dabei

Am Sonntag, den 11. September 2022, wurden in Eberswalde wieder die Laufschuhe geschnürt und es wurde zum Stadtlauf geladen. Die Karl-Sellheim-Schule war mit seinen leuchtenden Trikots in Neon-Grün und Neon-Orange wieder zahlreich vertreten.

mehr