Archivierte Meldungen

Elternbrief der Schulleitung

Mit der kürzlich erschienenen zweiten Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen aufgrund des SARS-COV-2-Virus und COVID-19 im Land Brandenburg gibt es auch an unserer Schule einige Veränderungen.

mehr

Vorlesewettbewerb der Grundschule

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der Grundschule am 20.11.2020 durften ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 6 ihr Können im Vorlesen zeigen.

mehr

Vorlesewettbewerb der Jahrgänge 7 & 8

Im Zusammenhang mit dem Bundesweiten Vorlesetag konnten jeweils die beiden Klassenbesten der 7. und 8. Klassen im Schulwettbewerb ihr Können und ihren Mut unter Beweis stellen.

mehr

Autorenlesung mit Frank Kreisler

Statt drei Mal vor 90 Kindern in einer vollbesetzten Aula, wie es ursprünglich geplant war, las Frank Kreisler nun am Vortag des Bundesweiten Vorlesetages, am 19.11.20, unter Beachtung der Hygiene-Auflagen in drei einzelnen Klassenräumen vor.

mehr

Spende für großen Einsatz

Die Stadtlauforganisatoren haben sich bei der Karl-Sellheim-Schule für deren große Teilnahme am diesjährigen Stadtlauf Eberswalde bedankt.

mehr