Archivierte Meldungen

JudiE Jugenddialog Eberswalde - Ideen gesucht!

Im Rahmen des Jugenddialogs Eberswalde (JudiE) sind junge Menschen im Alter von 12 bis 27 Jahren aus Eberswalde dazu aufgerufen eigene Ideen zu entwickeln, um Eberswalde für Jugendliche noch attraktiver zu machen.

mehr

PACHAMAMA – Ein Tanztheaterstück der Extraklasse

„Nachhaltiges Agieren in Natur und Umwelt, mit einer Hauptdarstellerin ‚Mutter Erde‘ in einem Tanz-Theaterstück mit Überlänge“ - Das war die Ankündigung für den Veranstaltungsbesuch am 9. September 2021 im Haus Schwärzetal.

mehr

Mit WebUntis hab ich alles im Blick

Neben der Lernplattform nutzt die Schule nun auch WebUntis als Informations- und Kommunikationsmittel für die verbesserte Zusammenarbeit mit den Eltern und Schülern. Probieren Sie es gleich aus!

mehr

Mit dem Bus zur Schule

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto mit den Eltern... Es gibt viele Möglichkeiten den Schulweg anzutreten. Die neuen Schulkinder der Karl-Sellheim-Schule lernten am Mittwoch, den 25. August wie man den Schulbus als Verkehrsmittel sicher nutzen kann.

mehr