Archivierte Meldungen

FSJler*in für unsere Grundschule gesucht

Du bist maximal 26 Jahre alt und weißt noch nicht, was du nach der Schule machen möchtest? Du tendierst zu einem Beruf im pädagogischen/sozialen Bereich, willst aber erstmal herausfinden, ob das etwas für dich ist und Erfahrungen darin sammeln?

mehr

Winter-Sportfest der Grundschule

Am Donnerstag, den 01.02.2024, fand für die Grundschule das Winter-Sportfest im Sportkomplex Westend statt. In 3 Hallen fanden Staffelspiele, Abwurfspiele und verschiedene Bewegungsspiele mit Geräten statt.

mehr

Wir laden zum Tag der offenen Tür

Am 17. Januar 2024 lädt die Karl-Sellheim-Schule von 13 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein und freut sich über zahlreiches Erscheinen. Der Unterricht endet dadurch für die Oberschule nach der 4. Stunde.

mehr

Hinweise zum Ü7-Verfahren

Mit dem Übergang in Klasse 7 steht für die Grundschüler ein wichtiger Schritt in ihrem Schulleben bevor. Um die Eltern dabei zu unterstützen, gibt es hier noch ein paar wichtige Hinweise.

mehr