Archivierte Meldungen

Schülerfahrausweise für das neue Schuljahr

Bereits seit dem Schuljahr 2021/22 wird der Schülerfahrausweis für den Landkreis Barnim als sogenanntes e-Ticket ausgegeben. Was das bedeutet, erfahren Sie im folgenden Infoschreiben der Barnimer Busgesellschaft mbH (BBG).

mehr

Erfolg bei den Radfahrkreismeisterschaften 2021/22

Am 1. September 2022 wurden die Radfahrkreismeisterschaften der 4. Klassen des Schuljahres 2021/22 durchgeführt. Die Karl-Sellheim-Schule schnitt dabei abermals erfolgreich ab - vor allem dank des großen Engagements unserer Lehrerin Frau Plieske.

mehr

Quillo - Sommerfest im Familiengarten

Am Ende des vergangenen Schuljahres konnten sich die Jugendlichen aus beiden Wahlpflichtkursen "Darstellen & Gestalten/Theater" in vier 5-tägigen Modulen der Werkstatt Quillo erproben. Zum Sommerfest des Quillo-Teams am 30. August 2022 trafen wir die…

mehr

Infos zu neuen Unterrichtszeiten

Im neuen Schuljahr 2022/23 gibt es auf Grund einer Stundenplanumstellung (und mit der Einführung eines Förderbandes am Montag, Dienstag und Donnerstag in der Grundschule) neue Unterrichtszeiten.

mehr