Archivierte Meldungen

Karl-Sellheim-Lauf 2022: Über 4000 km geschafft

Karl-Sellheim-Schule

Anlässlich des Geburtstages von Karl Sellheim, Namensgeber unserer Schule, fand am 30.09.2022 der Karl-Sellheim-Lauf statt. Die Schüler*innen schafften 7216 Runden und damit ca. 4330 km. Das ist weiter als von Eberswalde bis zum Nordpol (4133 km).

mehr

Eberswalder Stadtlauf: Wir waren dabei

Am Sonntag, den 11. September 2022, wurden in Eberswalde wieder die Laufschuhe geschnürt und es wurde zum Stadtlauf geladen. Die Karl-Sellheim-Schule war mit seinen leuchtenden Trikots in Neon-Grün und Neon-Orange wieder zahlreich vertreten.

mehr

Sicher mit dem Bus zur Schule

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto mit den Eltern, es gibt viele Möglichkeiten den Schulweg anzutreten. Die neuen Schulkinder der Karl-Sellheim-Schule lernten am Mittwoch, den 7. September, wie man den Schulbus als Verkehrsmittel sicher nutzt.

mehr

Schülerfahrausweise für das neue Schuljahr

Bereits seit dem Schuljahr 2021/22 wird der Schülerfahrausweis für den Landkreis Barnim als sogenanntes e-Ticket ausgegeben. Was das bedeutet, erfahren Sie im folgenden Infoschreiben der Barnimer Busgesellschaft mbH (BBG).

mehr