Tag der offenen Tür 2023 ein voller Erfolg

| Kategorie: Karl-Sellheim-Schule
Am 21. Januar 2023 lud die Karl-Sellheim-Schule von 9 bis 12 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Kinder kamen mit oder ohne ihre Eltern, um sich die Schule anzuschauen.

Die Oberschule stellte sich den zukünftigen Siebtklässlern vor, dazu hielt die Schulleitung um 9:30 und 11 Uhr jeweils eine Präsentation in der Aula und stand für Fragen zur Verfügung.  

Neben den Lehrkräften und der Schulleitung konnte man an diesem Tag das Schulgebäude besichtigen, die Klassenräume kennenlernen und sich über das Fach- sowie Ganztagsangebot der Schule informieren.

Für die kommenden Grundschüler (Lernanfänger) führte die Primarstufenleitung mit der Sonderpädagogin von 9.30 bis 11 Uhr Führungen durch das Grundschulgebäude durch. Die Kleinen konnten unter anderem das Spielezimmer kennenlernen und schon mal in den ein oder anderen Klassenraum schauen.

Die Schulleitung bedankt sich für die rege Teilnahme und das gezeigte Interesse an unserer Schule.