Sport, Spiel und Schweiß beim Grundschulsportfest

Am 31.05.2024 veranstaltete die Grundschule ihr alljährliches Leichtathletik-Sportfest im Westendstadion in Eberswalde. Es wurde gerannt, gesprungen und geworfen. In den Pausen durfte an verschiedenen Stationen gespielt werden.

Das Wetter war uns wohlgesonnen und so starteten die Klassen 1 bis 3 im ersten Block mit den Wettkämpfen. Nach dem Ballwurf, Weitsprung und Sprint liefen die Kinder klassenweise 400m. Beim Büchsenwerfen, Hexentanz, Seifenblasen, Fußball und weiteren Spielen konnten die Pausen sinnvoll gefüllt werden. Im zweiten Block waren die Jahrgänge 4 bis 6 vor Ort und mussten sich in den gleichen Disziplinen messen. Als Abschluss wurde allerdings im Staffellauf (8x50m) die schnellste Klasse eines Jahrgangs gesucht.

Neben dem Organisationsteam gilt auch ein großes Dankeschön den Helferinnen und Helfern des Wahlpflichtkurses Sport der 10ten Klassen, die an den Stationen beim Messen und Organisieren unterstützten.