Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2022: Wir sind dabei

Seit 2011 findet diese Veranstaltungsreihe statt und ist mit circa 20.000 Teilnehmer*innen eines der größten Jugendsozialprojekte Deutschlands. Wir nehmen erstmals daran teil.

Die Sparkassen Fairplay Soccer Tour teilt sich in zwei große Bereiche

1. Termin: 26.01.2022 – erster Durchgang „FAIRpayer“ Basis Workshop:

A) Der „FAIRpayer“ Basis-Workshop thematisiert die Allgemeinbildung zum Thema Finanzen: Diesen führen zwei Referent*Innen.
Der zweite Durchgang (Aufbaukurs) findet am Tag des Turniers mit denselben Teilnehmenden (16.03.2022) parallel zu den anderen Workshops statt.

In folgendem Video finden Sie noch weitere Informationen zum FAIRpayer Workshop:

2. Termin: 16.03.2022 Soccer Turnier und weitere Workshops:

Das ist der eigentliche Haupt-Tag der Fairplay Soccer Tour. Hier findet das Turnier in einer Sporthalle statt, wo so viele Teams aus allen Schulen der Umgebung wie möglich mitspielen sollen. Leider wird es wahrscheinlich im März noch nicht möglich sein, ein so großes Turnier mit unterschiedlichen Schulen durchzuführen. Deswegen wird das Turnier im März voraussichtlich nur für unsere Schule und SuS ausgerichtet.

Am Vormittag findet dann der zweite Durchgang „FAIRpayer“, der Workshop „Fairplay im Sport und Alltag“ von Integration durch Sport in ihrer Schule statt.

Weitere Infos zur Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2022 finden Sie in folgenden Dokument: