Kreative Köpfe für unsere Schule gesucht

Wir suchen engagierte Mitbürger*innen, Eltern und Großeltern, die Freude am Miteinander von Kindern und Jugendlichen haben und sich vorstellen können, an unserer Schule sowohl im Unterricht als auch im außerunterrichtlichen Bereich zu arbeiten.

Es besteht die Möglichkeit als Vertretungslehrkraft eine ganze Klasse an der Grund- oder Oberschule zu unterrichten, als AG-Leiter eine Arbeitsgemeinschaft mit ca. 10 – 12 Oberschülern zu führen oder die stundenweise Hausaufgabenbetreuung in der individuellen Lernzeit.

Die Arbeitsgemeinschaften sind Bestandteil unseres Ganztagskonzeptes und finden wöchentlich, mittwochs oder donnerstags, von 14:00 bis 15:30 statt. Für Ihre Tätigkeit können Sie je nach Qualifikation eine Aufwandsentschädigung oder ein Honorar bekommen. Fragen zu Details sollten wir persönlich klären. Dazu würden wir uns umgehend bei Ihnen melden, sofern Sie uns Ihre Bereitschaft und vor allem Ihre Idee mitgeteilt haben.
Ihre Arbeitsgemeinschaft könnte sportlich, künstlerisch, sozial oder wissenschaftlich orientiert sein. Wir lassen uns gern von Ihnen inspirieren.

Auf Grund der aktuellen Pandemie werden selbstverständlich bei allen Tätigkeiten die Hygieneverordnungen befolgt.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die Schulleitung über das vorhandene Kontaktformular: https://karl-sellheim-schule.barnim.de/kontakt/