Kleine Stars in der Manege

Die Zirkus-Projektwoche ist vorbei, doch es bleiben viele schöne Erinnerungen bei den Kindern, Lehrkräften & Besuchern. In den je zwei Vorstellungen der beiden Gruppen begeisterten die kleinen Stars die Zuschauer - jedes Mal vor ausverkauftem Haus.

Vom 01. bis 05. Juli tauschten die Kinder ihre Grundschule mit dem Zirkuszelt und probten gemeinsam mit den Trainern des Projektzirkus Probst unter der Leitung von Jessika Petrache. Von Schwarzlichtshow/Tüchertanz, Akrobatik, Trapez, Schwertkiste/Illusionsshow, Jonglage, Showtanz, Zauberei bis zu Drahtseil, Fakir-Feuer-Show und Clown konnten die Erst- bis Sechstklässler viel Verschiedenes auswählen. Dabei wuchs so manches Kind über sich hinaus und erstaunte das Publikum mit seiner Darbietung.

Am Ende der Woche beim Abbau packten die Eltern sowie Lehrkräfte wie schon beim Aufbau des Zeltes mit an, damit dies ein rundum gelungenes Erlebnis für die Kinder wird. Zum Abschluss konnte noch eine DVD erworben werden, auf der die komplette erste Aufführung mitgefilmt wurde. In ein paar Jahren wiederholen wir in der Grundschule sicherlich wieder so eine Zirkus-Projektwoche mit vielen tollen Erinnerungen an die Vergangene.