Ablauf des letzten Schultages vor den Winterferien

Der letzte Schultag vor den Winterferien am 28.01.2022 mit der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse wird wie folgt ablaufen.

Die Zeugnisausgabe am 28.01. findet in der 4. Stunde (ohne Angehörige) statt.

In den davorliegenden drei Stunden wird Fachunterricht nach Stundenplan erteilt.

Im Anschluss an die Zeugnisausgabe erhalten die Eltern/Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, persönliche (ggf. per Telefon oder Videokonferenz) Gespräche mit den Fach- oder Klassenlehrkräften zu führen. Inhalt dieser Gespräche kann eine individuelle Leistungsbeurteilung in Ergänzung zu den Noten auf dem Zeugnis oder beispielsweise eine Zielvereinbarung für das 2. Halbjahr sein.

Sollten Schülerinnen und Schüler nicht zur Zeugnisausgabe erscheinen können, z.B. wegen einer Quarantäne, darf das Zeugnis nicht per Mail verschickt werden. Sie können mit Ihrer Klassenlehrkraft eine andere Möglichkeit vereinbaren (z.B. Abholung am Eingangstor) oder erhalten dann das Zeugnis nach den Winterferien.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an die Klassenleitungen oder die Schulleitung.