Vorlesewettbewerb der Jahrgänge 7 & 8

| Kategorie: Karl-Sellheim-Schule
Im Zusammenhang mit dem Bundesweiten Vorlesetag konnten jeweils die beiden Klassenbesten der 7. und 8. Klassen im Schulwettbewerb ihr Können und ihren Mut unter Beweis stellen.

Einem dreiminütigen, vorbereiteten Vortrag folgte ein zweiminütiger, fortlaufend gelesener Text aus einem unbekannten Buch. 
Die Jury aus Lehrkräften, unserem „Bibliothekar“ und jeweils zwei Schülern aus Klasse 10 hatte es mit der Wertung nicht leicht.

Die Gewinnerinnen Ronja aus der 7B und Sophie aus der 8D konnten sich als erste ihre Preisbücher aussuchen, die uns die Eberswalder Gutenbergbuchhandlung zur Verfügung gestellt hat.

Durch die Nutzung unserer Aula und einen gestaffelten Beginn konnte ein großer Abstand der Jugendlichen zueinander gewährleistet und somit die Einhaltung des Hygienekonzepts ermöglicht werden.