Stadtradeln: Sieg beim Schulwettbewerb

| Kategorie: Karl-Sellheim-Schule
Erstmals wurde der STADTRADELN-Schulwettbewerb in Eberswalde in getrennten Kategorien für Grundschulen und weiterführende Schulen durchgeführt. Die Karl-Sellheim-Schule gewann in einer der Kategorien.

Seit Beginn dieser Aktion, also seit 2016 beteiligt sich unsere Schule an am Stadtradel- Wettbewerb. In diesem Jahr haben erstmalig die Sportlehrerinnen Frau Richardt für die Grundschule und Frau Dittmer für die Oberschule die Organisation übernommen. Mit einem sensationellen Erfolg! Denn es ist ihnen gelungen, noch viel mehr Kinder und Jugendliche, aber auch Beschäftigte an unserer Schule zu mobilisieren.

Vom 23. Mai bis 12. Juni 2021 haben die beiden Teams unserer Schule sehr viele Kilometer mit dem Rad zurückgelegt:

Die 94 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte der Grundschule, die Kleinen Westender Schulradler, fuhren sensationelle 12321 km und belegten damit den 1. Platz unter den Schul-Teams der Stadt und, wie bereits im vergangenen Jahr, den 3. Platz in der gesamten Stadtwertung. Gratulation zu diesem großartigen Ergebnis.

Das  59-köpfige Team der Oberschule, die Großen Westender Schulradler, brachten es  auf 8652 km. Das ist Platz 3 in der Schul-Wertung und Platz 6 in der Stadt-Wertung.

Besonders hervorzuheben sind folgende Ergebnisse:

Ben Hinz aus der Klasse 8B wurde mit  1722,2 km der überragende Schul-Sieger.

Platz 1 in der Grundschul - Klassenwertung belegte erneut die Klasse 6B von Frau Plieske mit 5658,6 km.

Sieger bei den Beschäftigten wurde unser Schulsozialarbeiter Herr Noseleit mit 555,2 km.

Als langjähriger Team-Kapitän der „Westender Schulradler“ der Karl-Sellheim-Schule freue ich mich sehr über das tolle Ergebnis und hoffe, dass der Wanderpokal noch lange an unserem Standort bleiben wird.