Stadtlauf 2021: Nicht alles was wertvoll ist glänzt

| Kategorie: Karl-Sellheim-Schule
Nicht aus Silber, nicht aus Gold und dennoch wertvoll! Stolz wie Bolle blicken knapp 350 Schülerinnen und Schüler auf ihre Medaillen aus Ton, die sie gerade verliehen bekommen haben.

Anlass für die Auszeichnung war die Teilnahme der Karl-Sellheim-Schule am 15. Eberswalder Stadtlauf. Auch dieses Jahr durfte dieser wieder individuell durchgeführt werden und, dank der großzügigen finanziellen Spende der Firma Hörgeräte Knoll GmbH, viel Unterstützung der Partner für Gesundheit e.V. (vertreten durch die Firma hoffmann & brillen GmbH) und nicht zuletzt durch großes Engagement vieler Eltern, konnten wir vergangenen Dienstag, den 7. September 2021 den Startschuss fallen lassen.

Während die Jahrgänge 1 bis 4 fleißig unter Jubel ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler im Westend-Stadion ihre Runden drehten, sah man die Jahrgänge 5 bis 10 durch die Innenstadt flitzen und die offizielle 6,5 Kilometer lange Strecke absolvieren. Die Stimmung an diesem Tag war wirklich phantastisch und am Ende strahlten alle mit der Sonne um die Wette!

Während die T-Shirts nun auf der Leine trocknen, halten wir kurz inne für ein

Fazit: Wir sind sehr stolz auf alle Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag über sich hinausgewachsen sind und ihr Bestes gegeben haben! Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2022.

Es bedanken sich herzlich für diesen Tag

S. Horneffer & B. Kegel