Quillo - Sommerfest im Familiengarten

| Kategorie: Karl-Sellheim-Schule
Am Ende des vergangenen Schuljahres konnten sich die Jugendlichen aus beiden Wahlpflichtkursen "Darstellen & Gestalten/Theater" in vier 5-tägigen Modulen der Werkstatt Quillo erproben. Zum Sommerfest des Quillo-Teams am 30. August 2022 trafen wir die Leiterinnen und Leiter dieser Workshops wieder im Familiengarten.

Dort konnten nun alle Teilnehmenden einen Einblick in die Ergebnisse der recht unterschiedlichen Workshops an anderen Schulen und Einrichtungen aus drei Landkreisen erhalten. Am 20. Oktober 2022 wird im Theater Schwedt nach einer Projektwoche mit Kindern und Jugendlichen die Musiktheaterproduktion zur Aufführung gebracht.

Der Arbeitstitel des Stückes entstammt der Text- und Regiewerkstatt: "NATÜRL!ICH - Die Mystery Forest-Story". Lassen wir uns überraschen, welcher Beitrag der Karl-Sellheim-Schule es auf die Bühne schaffen wird - der türkisfarbene Schleier der Kostümabteilung oder die Hintergründe der Digialzeichner*innen, die Baumkreationen des Bühnenbild-Teams oder ein paar spannende Textpassagen in den Dialogen?

Hier gibt es weitere Informationen: