Preisverleihung "Sicher mit dem Fahrrad" in Klasse 4

| Kategorie: Karl-Sellheim-Schule
Bei der Schulmeisterschaft "Sicher mit dem Fahrrad" der Jahrgangsstufe 4 wurden am 7. Mai die Urkunden und Preise für die sichersten Fahrradfahrer übergeben.

Die meisten Punkte in Theorie und auf dem Parcours im Verkehrsgarten und damit Platz 1 erreichte Anna Schwarz aus der Klasse 4B.

Auf dem 2. Platz landeten gleich 3 Kinder: Julia Trapp (4A), Willi Winkler (4B) und Kim Fuhl (4H).

Neben einer Urkunde erhielten die sichersten Radfahrer vom RAD-Haus Kattanek gesponsorte Gutscheine. Obendrauf gab es ein Steckbeleuchtungs-Set für eine Schülerin, dessen Fahrradbeleuchtung nächtens in der Schule entwedet wurde. Vielen Dank dafür.

Bedanken möchte sich die Karl-Sellheim-Schule auch bei der Kreisverkehrswacht Barnim e.V. und dessen Organisation im Verkehrsgarten in Eberswalde.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß, vor allem auf der nach dem Verkehrsgarten erfolgten Fahrradtour zum Schwärzesee. Die Anstrengung und anschließende Erschöpfung bei der Ankunft an der Schule ließen einen Schüler sogar zu einem seltenen Zitat hinreißen: "Ich war noch nie so froh, die Schule zu sehen."