Ferner appelliere ich, angesichts aktuell steigender Infektionszahlen und zur Verhinderung von Lerngruppenquarantänen oder gar Schulschließungen, an Sie und Euch, die Testungen konsequent durchzuführen. Alle Schülerinnen und Schüler, welche nicht geimpft oder nachweislich genesen sind, müssen ab 15.11.2021 jeden Montag, Mittwoch und dann auch Freitag einen Testnachweis vorlegen.
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 – 10 ohne Nachweis werden nach Hause geschickt und dürfen erst dann wieder am Unterricht teilnehmen, wenn sie unaufgefordert einen Testnachweis vorzeigen. Die verpassten Stunden gelten dann als unentschuldigt. Sollten Schnelltests positiv ausfallen, melden Sie, sehr geehrte Eltern, dies bitte in der Schule. Bitte lassen Sie in diesem Fall umgehend einen PCR-Test durchführen. Sollte dieser ebenfalls positiv sein, bitten wir um eine umgehende Meldung an das Sekretariat und das Gesundheitsamt.
In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal auf die Maskenpflicht in der Sekundarstufe I verwiesen. Schülerinnen und Schüler, die sich weigern der Maskenpflicht nachzukommen, werden nach Hause geschickt; die sich daraus ergebenden Fehlzeiten sind unentschuldigt.
M. Miserius (Schulleiter)