Aktiv und gesund in der Karl-Sellheim-Schule

| Kategorie: Karl-Sellheim-Schule
Die Schulleitung konnte Herrn Riediger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Barnim, und Herr Kattanek vom gleichnamigen RAD-HAUS am Mittwoch, den 27.10.2021, in unsere Einrichtung einladen.

Dank der Zuwendung von Fördergeldern wurden in der Grundschule und in der Oberschule Wasserspender aufgestellt. Sie versorgen alle Schülerinnen und Schüler, Gäste und das Kollegium von nun an jederzeit mit Trinkwasser, ersparen das Mitbringen von Getränken von zu Hause und sind gesund, da zuckerfrei.

Als Dankeschön überreichten der Schulleiter Herr Miserius und seine Stellvertreterin Frau Ofenheusle eine Keramik aus der Ganztags-Arbeitsgemeinschaft

Weiterhin beantragte der Praxisbereich des WAT-Unterrichts und der Ganztagsbereich Mittel aus dem Sparkassenfond. Dort steht nun eine professionell eingerichtete Fahrradwerkstatt zur Verfügung, in der sowohl schuleigene als auch Räder von Schülerinnen und Schülern gewartet, repariert und gepflegt werden können.

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler und deren Eltern möchten wir uns herzlich bedanken!