Aktuelle Nachrichten aus unserer Schule

Das Sekretariat ist in den Ferien geschlossen

Unser Sekretariat ist von 22.07. bis 25.08.2024 geschlossen. Sie können eine Mail an die entsprechende Adresse (s. Kontakt auf der Homepage) schicken, diese wird aber erst frühestens am 26.08.2024 beantwortet werden.

AG-Leiter für unsere Schule gesucht

Für das neue Schuljahr 2024/25 suchen wir engagierte Eltern, Großeltern und Mitbürger, die Freude am Miteinander von Kindern und Jugendlichen haben und sich vorstellen können, eine Arbeitsgemeinschaft mit ca. 10 – 12 Oberschülern zu führen.

Kleine Stars in der Manege

Die Zirkus-Projektwoche ist vorbei, doch es bleiben viele schöne Erinnerungen bei den Kindern, Lehrkräften & Besuchern. In den je zwei Vorstellungen der beiden Gruppen begeisterten die kleinen Stars die Zuschauer - jedes Mal vor ausverkauftem Haus.

JETZT NEU: Merchandise an der KS-Schule

Du wolltest schon immer ein Andenken an deine Schulzeit haben oder bist stolz darauf, wo du lernst und willst das zeigen? Mit unseren neuen Merchandise-Artikeln kannst du all dies tun und stärkst dabei noch das Gemeinschaftsgefühl an der KS-Schule.

FSJler*in für unsere Grundschule gesucht

Du bist maximal 26 Jahre alt und weißt noch nicht, was du nach der Schule machen möchtest? Du tendierst zu einem Beruf im pädagogischen/sozialen Bereich, willst aber erstmal herausfinden, ob das etwas für dich ist und Erfahrungen darin sammeln?