Stadtradeln 2023

Vom 04.06. bis 24.06.2023 findet des Eberswalder Stadtradeln statt. Unter dem Motto "Radeln für ein gutes Klima" wird fleißig in die Pedale getreten.

Für den Schulwettbewerb der Stadt gibt es für die Karl-Sellheim-Schule wieder zwei Gruppen:

die "Kleinen Westender Schulradler" (Grundschule) und die "Großen Westender Schulradler" (Oberschule).

Wir wollen euch zu mehr Fahrradfahren aktivieren. Dies ist gut für das Klima und gut für die Gesundheit. Mitradeln dürfen alle, die an unserer Schule beschäftigt sind und Lust dazu haben. Wir haben insgesamt drei Wochen Zeit, um uns innerhalb des Wettbewerbs mit dem Fahrrad fortzubewegen und viele Kilometer zu sammenln.

"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad." (Adam Opel)

Als Belohnung winken attraktive Preise des Veranstalters und der Schule und so hoffen wir auf die Teilnahme zahlreicher, hochmotivierter Grund- und Oberschulklassen.