Kooperationsprojekt "Friedvolle Krieger - Auf der Suche nach mir"

Am 7. Juni 2021 ging der Tanzsalon Zippel aus Eberswalde mit der Grundschule in die 2. Runde einer Kooperation. Der Auftakt zum neuen Tanzprojekt "Friedvolle Krieger - Auf der Suche nach mir" erfolgte auf der Schulbühne vor ca. 120 Kindern.

Auf ein 11-tägiges Ferientanzcamp und 2 Wochenend-Workshops freuen sich nun 8 Kinder aus den Jahrgängen 4-6.

Sie lassen mit weiteren 8 Kindern der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule ein Tanzstück entstehen, indem sie unter tänzerischer Führung von Nina Fesenko vom Tanzsalon Zippel auf die suche nach sich selbst gehen. Großer Bestandtteil ihrer Arbeit wird in Achtsamkeitsübungen liegen. Die Kinder werden Stille und Entspannung genausow wie schweißtreibende Bewegung erleben können.

Krönender Abschluss wird eine Tanzpräsentation am 4. Juli 2021 sein.

Großer Dank gilt dem Verein STATTwerke e.V., der dies kostenlos für alle ermöglicht.