Bau eines Insektenhotels

Frau S. Steffen, Klassenleiterin der 5H, bei der Hoteleröffnung. (zu dieser Zeit noch keine Maskenpflicht)
Zusammen mit dem Nabu bekamen die Klassen 4H und 5H der Karl-Sellheim-Schule die Möglichkeit, am Spielplatz in der Walter-Kohn-Straße ein Insektenhotel zu befüllen.

Mit viel Freude wurden über den Zeitraum von anderthalb Jahren mit Unterstützung von Eltern und Lehrkräften Materialien für das Insektenhotel gesammelt und angeleitet durch den Nabu insektenfreundlich gestaltet.

Ich finde gut, dass man den Insekten mit dem Insektenhotel hilft. (Tom, Klasse 5H)

Bambusstäbe wurden geschnitten und abgeschliffen, Holzscheite abgeschliffen und unterschiedlich große und tiefe Löcher gebohrt sowie Konservendosen mit Lehm befüllt.

Wir haben es gebaut, um den Tieren eine neue Heimat zu geben. Das hat großen Spaß gemacht. (Maurice, 5H)

Sogar die Zeitung kam und interviewte uns.

Ich fand es gut, dass die Stadt Eberswalde den Bau erlaubt hat. Vielen Dank, Stadt Eberswalde. Und auch einen großen Dank an alle, die uns Materialien gespendet haben und uns beim Bohren unterstützt haben. (Mika, 5H)

Die Kinder haben bei dem Bau des Insektenhotels viel über Insekten und die Wichtigkeit von Insektenhotels gelernt.

Vielen Dank, dass wir das Insektenhotel bauen durften! (Hasan, 5H)